Komm Ins Offene

ALEXANDER WIPPRECHT

© Patricia Horwitz

Der Schauspieler Alexander Wipprecht wurde in Düsseldorf geboren. Er erhielt seine Ausbildung an der Schauspielschule “Theater Der Keller Köln”.
Seit 2000 ist er an diversen Bühnen engagiert. Unter anderem spielte er am Schauspielhaus Hamburg, Kammerspiele Hamburg, Ernst Deutsch Theater in Hamburg, am Rheinischen Landestheater Neuss und am Theater Hof. Dabei arbeitete er mit namhaften Regisseuren wie Torsten Näter, Lars Becker, Bodo Schwartz, Thomas Jauch und Axel Barth zusammen.

Bekannt ist Alexander Wipprecht dem Fernsehpublikum aus zahlreichen Rollen in Serien, Reihen und Filmen. Darunter “Notruf Hafenkante”, “Der Landarzt”, “Doppelter Einsatz” und auch “Soko Köln” sowie der „ZDF heute-show“.

Am T:K spielt Alexander Wipprecht diese Spielzeit wieder einige Schulvorstellungen von DSCHIHAD ONE-WAY.