DELPHINE
TANZEN LASSEN

TIK Web Logo

MICHAEL S. KRAUS

Michael S. Kraus wurde in Esslingen am Neckar geboren und studierte an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart bei Professor Rose und Rosalie.
Von 2001 bis 2004 war Michael S. Kraus Atelier Stipendiat des Landkreises Esslingen.

Engagements führten ihn an die Bayerische Staatsoper, die Schauburg München, das Schauspielhaus Leipzig, das Volkstheater Wien, das Nationaltheater Mannheim sowie an die Staatstheater von Braunschweig, Cottbus, Wiesbaden und Darmstadt. 2013 bis 2016 war er Atelierleiter am Theater St. Gallen. Zurück in Esslingen arbeitet Michael S. Kraus wieder selbständig als Bühnen- und Kostümbildner.

Für das T:K-Theater in Kempten brachte er AN DER ARCHE UM ACHT, DAS BALLHAUS, DAS ORIGINAL, HEINRICH VON KEMPTEN, PETER UND DER WOLF, NO PLANET B, LA VIE DE COCO CHANEL, DER STURM, PETER PAN UMD TINKERBELL, DIE WANZE, DAVID BOWIE – ASTEROID 342843, DIE UNGLAUBLICHE TRAGÖDIE VON RICHARD III., SONNY BOYS, DIE JÜDIN UND DER KARDINAL, LOVE LETTERS , EWIG JUNG, DAS VERRÄTERISCHE HERZ und DIE KLEINE MEERJUNGFRAU auf die Bühne.