DELPHINE
TANZEN LASSEN

TIK Web Logo

SEBASTIAN STREHLER

Sebastian Strehler studierte im Fach Musical an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München und beendete seine Ausbildung mit der Rolle des Mark im Musical RENT im Deutschen Theater München (2010).

2007 bis 2010 war Sebastian Strehler Ensemblemitglied beim fastfood-Theater München mit dem er 2009 Deutscher Meister im Improvisationstheater wurde. Im gleichen Jahr gewann er den 2. Preis beim Bundeswettbewerb Gesang in der Sparte Chanson.

Seit 2010 spielt Sebastian im Musical EIN SOMMERNACHTSTRAUM in Hannover Herrenhausen und war bis 2012 Mitglied im Musicalensemble des Theater für Niedersachsen in Hildesheim, wo er in Produktionen wie DER KLEINE HORRORLADEN und DER MANN VON LA MANCHA mitwirkte.

Mit dem THEATER WAHLVERWANDTE spielte er am T:K-Theater in Kempten bereits im Musical LAST FIVE YEARS und in DIE MARQUISE VON O., sowie in der Koproduktion MADAME BOVARY. Außerdem inszenierte er eine Musicalgala und das Kinderstück AN DER ARCHE UM ACHT, das 2023 wieder aufgenommen wird.

Sebastian ist musikalischer Leiter bei diversen T:K-Eigenproduktionen sowie beim T:K-Theaterchor und spielt 2023/24 in DIE WANZE, DAVID BOWIE ASTEROID 342843, TRAUMJOBS – IM BANN DER MAFIA, EWIG JUNG und die Titelrolle in PEER GYNT.